Zum Hauptinhalt springen

CAST/GI Promotionspreis IT-Sicherheit 2024 – Aufruf zur Einreichung

Der GI-Fachbereich "Sicherheit - Schutz und Zuverlässigkeit" vergibt 2024 erneut zusammen mit dem CAST e.V. einen Dissertationspreis für eine hervorragende Leistung im Bereich der IT-Sicherheit. Die Dissertation muss in einem Themengebiet des Fachbereichs Sicherheit bzw. seiner Fachgruppen angesiedelt sein. Preiswürdig sind Arbeiten, die einen Fortschritt für die IT-Sicherheit bedeuten, und solche, die einen Zugewinn von Sicherheit in IT-Anwendungen ermöglichen. Der Preis ist mit 3.000,- Euro dotiert.

 

Bewerberinnen bzw. Bewerber sollten die Promotion abgeschlossen haben oder kurz vor dem Abschluss stehen. Die Arbeit darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht länger als 24 Monate abgeschlossen sein. Die Arbeit darf bereits für andere Preise nominiert worden sein. Einsendeschluss ist der 17. Dezember 2023 (23.59 Uhr MEZ).

 

Weitere Informationen:

cast-forum.de/foerderpreise/promotionspreis_it-sicherheit.html